vom Kreuz mit Mathe

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   die nützlichen Schülerseiten
   Checklisten, Formelsammlungen u. ä.
   Rechen-Trainer
   Mathe und Kunst
   Du kannst Mathe
   die mathemacher
   über das Buch
   Mathe-Museum
   pittys Physikaufgaben
   Plotter
   das mathematische Layrinth
   Physik 2000
   Physik - Aufgaben
   Blueprints



http://myblog.de/matheblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bruchrechnen

ich hab ja nichts gegen Bruchrechnen. Dass ein halbes und ein Viertel dreiviertel ergeben und dass zwei Zehntel ein Fünftel sind, sollte man schon im Gefühl haben. Aber man kann es auch übertreiben. Besonders blöd finde ich aber das, was meinen beiden Siebtklässlerinnen passiert ist. Die Schulaufgabe ging über Klammern auflösen und Gleichungen. Alle Aufgaben waren mit Brüchen und gemischten Zahlen und zwar richtig dicke Brüche und bei allen Aufgaben haben sie sich verrechnet. Den eigentlichen Stoff haben sie gut gekommt! Aber das Bruchrechnen hat ihnen den Erfolg verdorben. Muss denn das wirklich sein. liebe FRau Kollegin?
28.4.10 15:56
 
Letzte Einträge: der harte Weg


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung