vom Kreuz mit Mathe

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   die nützlichen Schülerseiten
   Checklisten, Formelsammlungen u. ä.
   Rechen-Trainer
   Mathe und Kunst
   Du kannst Mathe
   die mathemacher
   über das Buch
   Mathe-Museum
   pittys Physikaufgaben
   Plotter
   das mathematische Layrinth
   Physik 2000
   Physik - Aufgaben
   Blueprints



http://myblog.de/matheblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mathematicum

Vor etlichen Jahren bekam ich den großen Wandkalender des Mathematicums in Gießen geschenkt. Er wurde hochgelobt, wie es doch dem Künstler gelungen sei, Mathematik künstlerisch darzustellen. ich aber war enttäuscht. Bunte Kästchen mit Zahlen drin - das war alles. Seither lässt mich die Idee, Mathematik künstlerisch darszustellen nicht mehr los. Einige Versuche habe ich schon gemacht. Für einen Kalender reicht es noch nicht, aber vielleicht bis zum Herbst. Ideen habe ich genug.

Hier eines meiner Werke:
Schwinungen
11.3.10 09:08
 
Letzte Einträge: der harte Weg


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mathe Blog / Website (23.3.10 15:41)
Na ja, so richtig kann ich da keine Mathematik erkennen. Da musst du noch mal ran.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung