vom Kreuz mit Mathe

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   die nützlichen Schülerseiten
   Checklisten, Formelsammlungen u. ä.
   Rechen-Trainer
   Mathe und Kunst
   Du kannst Mathe
   die mathemacher
   über das Buch
   Mathe-Museum
   pittys Physikaufgaben
   Plotter
   das mathematische Layrinth
   Physik 2000
   Physik - Aufgaben
   Blueprints



http://myblog.de/matheblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





mit Schere und Kleber

Natürlich kann man fast alles am PC zeichnen. ABer wenn es ums Lernen geht, habe ich festgestellt, dass die alten Techniken doch immer noch etwas an sich haben, das den neuen Medien abgehen: das Greifbare. So habe ich meinen Feriengast die Vierecke nicht nur zeichnen sondern gleich noch ausschneiden lassen. Die Symmetrie-Achsen musste er durch Falten finden. Anschließend haben wir die ausgeschnittenen Vierecke auf ein Blatt geklebt und im Text festgehalten, was das Besondere daran ist.
Ich hoffe, dass er es sich nun endlich merken kann.
Jedenfalls, ich kann es mir auch nicht merken, wenn mir jemand ein Blatt in die Hand drückt und sagt, da steht alles drauf,w as du wissen musst. Ich hefte dann das Blatt ab und merke mir nicht einmal, wo es ist ...
9.8.08 10:16
 
Letzte Einträge: der harte Weg


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung